donderdag 13 februari 2020

5. Glashauslauf am Sonntag den 16.02.2020 in Emsbüren (DE)


Zondag 16 februari 2020 wordt in Emsbüren de 5. Glashauslauf gehouden. Een bijzondere wedstrijd.
Klaus Eckstein uit Nordhorn (DE) schreef  5  jaar geleden het volgende over de 1. Glashauslauf. 

1. Glashauslauf unter den Dächern von Europas größter Gewächshausanlage
21.02.2016
Klaus Eckstein
Die Ankündigung dieses neuartigen Events hatte mich sehr neugierig gemacht. Da wollte ich doch gerne dabei sein. Und auch das Wetter spielte mit. Es regnete und stürmte draußen, so dass ein Indoor-Run unter den Dächern der riesigen Emsflower-Gewächshäuser in Emsbüren wirklich großen Sinn machte. Der "1. Glashauslauf" lockte auf Anhieb über 800 Teilnehmer und viele Zuschauer an.

Ich war mir zunächst unschlüssig. Aber wegen einer Erkältung wollte ich auch nicht komplett passen. Der Kompromiss: Ummeldung von den 10 km auf die halbe Distanz. Über die fünf Kilometer reichte es dann zu Gesamtplatz 3 von den 250 Startern. Das Event war wirklich klasse, der Kurs sowohl für uns Läufer als auch für die Zuschauer interessant gestaltet. Wider Erwarten passten auch die Klimaverhältnisse. Hoffentlich gibt's 2017 die zweite Auflage!