NIEUW: Een hardloopbericht van Heleen Coenen uit Dalen (NL): Niets is onmogelijk,ook voor de Hi5Club. Per 1 oktober volgt een bijdrage van Linda Wilken uit Stadskanaal (NL), per 1 november van Michael Steinhoff uit Werlte (DE), per 1 december van Harm Boerma uit Eemnes (NL) en per 1 januari 2019 van Marlen Jänen uit Oberlangen (DE).........

zaterdag 28 november 2015

Eruit gelicht (71)

Ein Bericht von Thorsten Schröder, Tagesschau-Sprecher, Moderator ARD-Nachtmagazin und NDR-Aktuell


Das ist Johannes, der Läufer. Aus Lalibela in Äthiopien. Als ich gestern früh meine Laufschuhe schnürte und loslief, um den Ort und seine nähere Umgebung ein bisschen kennnenzulernen, gesellte sich Johannes zu mir, denn er musste erst am nachmittag zu seiner Schulschicht! 12 KM lang lief er in seinen Sandalen locker mit und unterhielt sich mit mir. Was für ein sympathischer kleiner Kerl! Auch wenn er da erst noch reinwachsen muss, überließ ich ihm später meine Laufschuhe; davon habe ich eh genug rumstehen. Tolles Erlebnis.