dinsdag 30 april 2019


Spaß und Fun beim Lake Run…

von Sandra Over-Deymann und Ulrike Grothe, Haren/Emmeln (DE)

Ulrike (l) und Sandra (r)

wie die Wikinger auf dem Weg nach Valhalla…

Aus diesem Abenteuer kommt niemand trocken heraus. Dass wir eines Tages durch schlammiges Wasser, durch tiefen Sand und über steile Berge rauf und runter rennen, schien uns sehr Suspekt. Dennoch forderte uns diese verrückte Trainingsart eiskalt heraus.

Wir waren so verrückt und haben es getestet.

Robustes Jogging am Dankernsee durch Wald, Sand und Wasser erforderte eine Grundfitness. Erschwert wurde das Training durch das Überwinden von Naturhindernissen, das Durchqueren von Gräben und das Schwimmen in kompletter Laufbekleidung.

Auch Powerstops, gespickt mit anspruchsvollen Kraftübungen, blieben uns Läufern nicht erspart.


Im Vordergrund stand aber der Spaß und die Teamarbeit. Es sollte nicht auf die Schnelligkeit ankommen sondern darum, das Ziel gemeinsam zu erreichen, sich der Herausforderung zu stellen und über seine eigene Grenze hinauszuwachsen.

Dieses Ziel haben wir auf jeden Fall erreicht. Wir sind an unsere Grenzen gestoßen, haben den einen oder anderen Kratzer erlitten, ein wenig Schlick auf der Haut mitgeschleppt und ein mega Glücksgefühl mitgenommen. Deshalb kommen wir auf jeden Fall als Wiederholungstäter in Frage.

Dieses Trainingsspecial am Dankernsee ist für alle, die Spaß an einem abenteuerlichen Lauf in der Gruppe durch die Natur haben, oder sich auf einen Hindernislauf vorbereiten. Also los geht’s!!